Nun aber mal ran an den „Topf“…

oedt/abs. Ein Großteil der Schulen in NRW sind marode und/oder haben einen dringenden Finanzbedarf. So auch die Schulen in Grefrath. Endlich reagiert die Landesregierung und füllt einen „Schultopf“ mit zwei Milliarden Euro für notwendige Sanierungen. Nun aber mal ran an den „Topf“…

6. Juli 2016

Gute Schule 2020

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat Finanzminister Norbert Walter-Borjans damit beauftragt, ein kommunales Investitionsprogramm zur Modernisierung von Schulen zu entwickeln. Das betrifft sowohl die technische Ausstattung an den kraftSchulen als auch eine moderne Gestaltung der Schulgebäude.

 Ministerpräsidentin Hannelore Kraft erklärt dazu:

„Die Landesregierung hat bei ihrer Haushaltspolitik immer klare Ziele verfolgt und macht dies auch weiterhin: Einhaltung der Schuldenbremse bis 2020 und investieren in eine gute Zukunft von NRW. mehr

Print Friendly, PDF & Email