Presseschau

Gemeinde Grefrath

Hier wird der Traum vom Fliegen wahr

MemoryCatcher / Pixabay

Gemeinde Grefrath. Zwei Vereine betreiben den Flugplatz Niershorst. Nachwuchssorgen kennen sie nicht: Fluglehrer bringen Jugendlichen ehrenamtlich Segel- und Motorflug bei. Wer möchte, kann auch einen Tandemsprung mit dem Fallschirm machen. Von Heiner Deckers

| 00.00 Uhr

Möbel Wehnen

Spende für die „Löwenkinder“

Kempen. GREFRATH (RP) Die Firma Möbel Wehnen hat dem Viersener Verein „Löwenkinder“ 750 Euro gespendet. Initiator war auf der Weihnachtsfeier Möbelschreiner Florian Friedrich.
pencil

Kreis Viersen

Polizei setzt auf verschärfte Einsatztaktik

Kreis Viersen: Polizei setzt auf verschärfte Einsatztaktik
Einsatzschwerpunkte der Polizei werden in Dülken sowie in Viersen sein. Die Beamten werden aber auch den Brachter „Zug der Wasserratten“ sehr genau beobachten. FOTO: Busch
Kreis Viersen. Videoaufnahmen werden die Arbeit der Beamten beim Karneval unterstützen. Zudem verstärken etwa 80 Kollegen einer Einsatzhundertschaft die Kreispolizei. Schwerpunkte sind in diesem Jahr in Dülken und in Viersen.Von Ludger Peters
pencil

Ritterliches Helau in Vinkrath

Kinderprinzenpaar Niklas II. und Emily I. zogen in das gut besuchte Narrenzelt ein. Vor allem Tänzer überzeugten dort.

Vinkrath. Vinkrath ist ein närrisches 2000-Seelen-Dorf, das Brauchtum und Kultur pflegt und seit nunmehr 56 Jahren dem Kinderkarneval in der Niersgemeinde seinen Stempel aufdrückt. Es ist nicht nur der Kinderkarnevalsverein, der das leistet. Es sind Vereine und Nachbarschaften, die den KVV bestens unterstützen.

mehr

pencil

Fußball-Fusion von SV Grefrath und SuS Vinkrath wird verschoben

Mitglieder des SV sollen in die Entscheidung und Satzungsänderung einbezogen werden.

Grefrath. Die angestrebte Fusion der beiden Fußballvereine SV Grefrath und SuS Vinkrath ist verschoben worden. Das bestätigte Bernd Lommetz, Vorsitzender des SV Grefrath, im Gespräch mit der WZ. „Wir wollen das Ganze in Ruhe angehen und nicht übers Knie brechen“, so Lommetz. Somit werde es in diesem Jahr nicht mehr zu einer Fusion kommen.

mehr

pencil

Print Friendly, PDF & Email