(Oedt/Nebelkrähe) Endlich! Endlich redet  mal einer Tacheles,  wer schuld an unserer freudlosen Jugend vor 20-60 Jahren und bis heute ist: die Flüchtlinge, denen man Zucker in den Arsch bläst. Und die Unverschämtheit, dass die auf „unseren Fußballplatz“ spielen dürfen und nicht von Rentnern und Polizei von einem Ort zum anderen gejagt werden, wie es in unserer Jugend in Oedt war.

Jetzt erst verstehe ich auch, wer Schuld daran ist, dass ich in den 1980iger Jahren durch Wasserschläuche gekifft und billigen Rotwein vom Aldi gesoffen habe und stundenlang ohne zu pennen über eine Welt diskutieren musste, die unmenschlich sein sollte: so ohne Aggressionen,  Krieg, Atombomben und Kernkraftwerke, die schuld sind, dass wir uns bei Demos teilweise vor Angst in die Hose schissen und Knüppel zu spüren bekamen:

„die Flüchtlinge, die Stühle durch ihre eigenen Fenster werfen.“

Jawohl, jetzt sehe ich klarer, wieso meine Kindheit und meine Jugend so verkorkst waren. Danke an Facebook und diejenigen, die mir endlich 2016 die Augen geöffnet haben.

Wie konnte ich nur all die Jahre so blind sein?

Originale Zitaten aus FB vom

13. 03. 2016

Abstand

 

xyz Seit dem ich denken kann selbst als Kinder wurden wir weggescheucht.finde traurig das man mittlerweile nur noch extra Würste verteilt. Flüchtlinge und bruchweg gibt es nicht erst seit ein zwei Jahren nur langsam Blick ich nich mehr durch.wir als Kinder hatten hier in oedt auch nix, garnix,und haben auch keine extra Wurst bekommen sondern wurden von Rentnern und Polizei von einem zum anderen Ort gejagt. Traurig

Abstand

 

xyz Am besten stellt ihr euch noch hin und verteilt snacks und cola

Abstand

 

xyz Genau da habe ich meine Kindheit verbracht… Garagenhof durfte man nicht Bolzen wegen Rentner.skateranlage kam erst später nur da kam jede Std Polizei egal wo man war man wurde verjagt.man fühlt sich sehr wohl wenn man irgendwo sitzt und alle zwei min Taschen leeren darf.wir waren keine heiligen nur man hats übertrieben

Abstand

yxz Ich bin auch nicht auf den Mund gefallen nur man darf zb Nichtmal abends Bruchweg lang laufen sonst versucht man einem Handy ab zu ziehen ecta. Und wenn man was sagt werfen Sie Stühle durch ihre eigenen Wohnungs Fenster ecta guckt euch die zu Stände an.bin jeden Tag dort bei Kollegen

Abstand

yxz Wo skaterbahn neu war 2x kontrolliert auf dem Fußweg spar-skaterbahn fragt mal andere in meinem Alterkam nicht grundlos Bauwagen schon vor skaterbahnZeit.weil als junger Mensch hat manverkackt.wie will man am Wochenende weg wenn nix fährtecta.aber Flüchtlinge werden von A nach B gefahren.

Abstand

xyz Hab selbst Flüchtlinge als Freunde und weiß wo von Ich rede…Bin jeden Tag da.warum penetriert man in den letzten Jahre die Flüchtlinge mit Hilfe und all die Jahre zuvor nicht?Flüchtlinge gibt es nicht seit ein zwei Jahren nur man übertreibt es

Abstand

xyz Hast du recht.nur man kann auch alles schön reden.weiß Menschen hatten schwere Zeit nur man kann es übertreiben.

Abstand

xyz Ich hatte auch eine tolle Kindheit nur mir wurde nicht alles in den arsch geblasen

Abstand

xyz Das meine ich ja nur warum wurden wir runter geworfen vom Sportplatz wie Schulhof und in dem Fall nicht da schaut man wieder weg und das ist das traurige.

Abstand

xyz Nur die Flüchtlinge hatten es all die Jahre nicht einfach wie gesagt bruchweg gibt’s nicht seit gestern.wie gesagt wir hatten das Problem auch damals und auch keine sau interessiert wo wir hin sollten.und vom damaligen Hausmeister der Grundschule musste man sich Schläge androhen lassen ecta nie jemand interessiert

Abstand

 

Print Friendly, PDF & Email