oedt/abs Auf dem Oedter Markt (Freitags?) gibt es endlich wieder einen Käsestand. Angeboten wird guter und zum Teil selbst gemachten Käse zum Probieren und zu kaufen.

Der Marktbeschicker möchte es zwei Monate lang versuchen, ob sich der Aufwand nach Oedt zu kommen, auch finanziell rechnet. Wer erinnert sich nicht an die Marktstände, die einmal den Gänsebrunnen an zwei Tagen in der Woche bevölkerten? Leider haben einige Stände, unter anderem auch ein Käsestand wegen mangelnder Nachfrage in Oedt aufgehört. Dieser fährt jetzt nur noch größere Märkte an. Übrig geblieben ist nur noch ein Gemüsestand.

Auch ein Marktstand muss sich finanziell rechnen und wenn nicht, wird der Markttag in Oedt weiter schrumpfen, bis das er wegen mangelnder Nachfrage ganz verschwunden ist. Es liegt an unserem Kaufverhalten, dem Markt wieder Leben einzuhauchen und Oedt ein Stückchen vielfältiger zu machen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email