Dies & Das

SONY DSC

Grefrath  Das Schützenfest in Mülhausen Mitte dieses Monats ist ein besonders Schützenfest. Zum einen ist es das Jubiläumsschützenfest (350 jähriges Bestehen der St.Heinrich/St.Vitusschützenbruderschaft) und zum anderen gab es noch nie eine Königin Einer Bruderschaft in der Gesamtgemeinde Grefrath,
schützenfestaber auch nicht im Bezirksverband Kempen im Bund der Historischen Schützenbruderschaften, die allein mit acht Hofdamen „regierte.“ Vor dem Haus von Königin Petra Volgmann an der Johannes-Girmes-Straße in Oedt, unmittelbar hinter der Ortsgrenze zu Mülhausen ist jetzt mit dem Aufbau des prächtigen Bogens des Königshaus begonnen worden. Ihr Ehemann Frank fungiert beim Schützenfest als General.

Foto und Text: Manfred Baum

 

Die letzten Arbeiten bei der Einräumung des neuen Netto-Marktes liefen am Samstag auf dem ehemaligen Girmesgelände in Oedt. Netto Morgen um sieben Uhr wird der Discounter seine Türen öffnen.

Foto: Manfred Baum

 

 

 

 

*******************

      „Das Letzte“ (Humor ist, wenn man trotzdem lacht) von abs

 

Gerücht

Preis für Roland Angenvoort: Interfraktionelles Gremium kürt ihn zum bestgekleidetsten Ratsmitglied mann_1433060003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email