Meine persönliche Wertschätzung und ein Abschied, der keiner sein wird.

Marcus‘ Austritt aus der Partei, ist eine Entscheidung, die mit Sicherheit nicht leichtfertig getroffen wurde. Und wie man leicht feststellen kann, auch kein Einzelfall. Denn es gibt doch viele, die in den letzten Wochen, diese Entscheidung ebenso getroffen haben. Es ist mehr als bedauerlich, dass gute Leute diesen Schritt vollziehen, weil sie weder mit der Landes- noch Bundespolitik konform gehen können. Niemand sollte sich in seiner Meinungsfreiheit einschränken lassen – vor allem nicht von seinen politischen Ansichten. Wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr! Niemand sollte in einer Partei bleiben müssen und es ist jedem selbst überlassen, ob er oder sie Mitglied bleibt oder nicht. Hauptsache, der Austritt läuft ordentlich und fair ab. Marcus hat sich entschieden, aus der Partei auszutreten, weil er nicht länger Teil einer Organisation sein möchte, die seinen persönlichen Werten und Überzeugungen zurzeit so fundamental widerspricht. Er ist überzeugt davon, dass es für ihn keinen Platz in dieser Partei gibt und dass er mehr erreicht, indem er sich anders für seine Ziele einsetzt.

 

Ich möchte mich bei Marcus herzlich bedanken, dass wir jahrelang einen gemeinsamen Weg gegangen sind. Durch unsere Arbeit haben wir wertvolle Erfahrungen sammeln können, haben viele Menschen kennengelernt und gegenseitig neue Perspektiven aufgezeigt.

Ich wünsche mir, dass unsere Erfahrungen von Nutzen sein werden und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und dass Du einen Weg findest, anderen zu helfen, damit unsere Welt ein Stückchen besser wird.

                                                                                                                       Alles Gute „Jungspund“

Print Friendly, PDF & Email