Presse über Grefrath

Gemeinde Grefrath

Trotz Geldnot: Ausschuss möchte Geld für Schulen

Die Mitglieder des Schulausschuss waren sich einig, dass trotz der vom Kämmerer erlassenen Haushaltssperre Mittel für die Gemeinschaftsgrundschule Grefrath(mit Zweigstelle Oedt) und die Sekundarschule freigegeben werden sollen. 

weiter lesen

 

Gemeinde Grefrath

Kirsten Stein ist neue Vorsitzende bei „Mum“

Als vor knapp 23 Jahren der Verein „Mutter und mehr“ (Mum) gegründet wurde, konnte niemand ahnen, welche Erfolgsgeschichte er schreiben sollte. Rund ein Jahrzehnt war Katja Schulte nicht nur Vorsitzende, sondern auch ein Aushängeschild und Motivator des Vereins. Bei der Mitgliederversammlung verzichtete sie jedoch auf eine Wiederwahl. Neue Vorsitzende ist Kirsten Stein. Stellvertreterin ist Marion Gartz-Drießen, Schatzmeisterin Annika Le…

weiter lesen

 

Weihnachtsbasteln in der Dorenburg

Gemeinde Grefrath. Engel, Sterne & Co.: Kleine und große Bastler waren gestern eifrig bei der Sache. Von Bianca Treffer

„Kräftig zupfen, richtig ziehen“, fordert Dien Masa ihren Sohn Jonas auf. Der Zweijährige greift vorsichtig in den Wattebausch,

weiter lesen

 

 „Bunte Gans“ mit breitem Spektrum

Gemeinde Grefrath. Die Oedter Künstlergruppe präsentierte ihre vierte vorweihnachtliche Ausstellung. Es gab Neues und Allbewährtes zu sehen und kaufen. Der Erlös ist für den Oedter Treff bestimmt. Von Angela Wilms-Adrian

 

Mit adventsbezogenen Akzenten bestückt bereitete die Künstlergruppe „Bunte Gans“ ihre vierte vorweihnachtliche Ausstellung auf.

weiter lesen

Print Friendly, PDF & Email