Kinder druckten mit ihren Händen für Verkehrsfreiheit
Kommunalwahl 2014
Kommunalwahl 2014

2014

Durchfahrende Autos, Lärm, Abgase… Wohlfühlen im Ortskern? Das wird zum Teil sehr erschwert. Deshalb lautet der 14. von #50Gründen für Grün für die Gemeinde Grefrath: Grün, weil der Ort den Menschen gehört und nicht dem Verkehr.

23. Juni 2022

Gemeindeverwaltung Grefrath:

Ab 24. Juni wird die Hohe Straße in Höhe des Marktes für den Autoverkehr gesperrt. Wegen einer möglichen Sperrung der Wankumer Straße für eine Baumaßnahme war die bereits beschlossene Maßnahme zur Verkehrsberuhigung am Marktplatz bisher nicht umgesetzt worden. Die Sperrung der Wankumer Straße ist in den kommenden Wochen aber nicht vorgesehen. Daher wird die vom Haupt- und Finanzausschuss am 3. März 2022 einstimmig beschlossene Sperrung der Hohe Straße nun umgesetzt. Das Konzept sieht vor, die Hohe Straße sowie den Bereich der Einbahnstraße dauerhaft durch die bereits bestehenden Straßenpoller zu sperren. Im Zuge dessen entfallen die drei bestehenden Parkmöglichkeiten auf Seiten der Hohe Straße.

Die Umsetzung kommt auch einer geplanten Sandkastenaktion an der Hohe Straße auf der Höhe des Marktes zugute. In den Sommerferien wird dort ein großer Sandkasten aufgebaut. Donnerstags steht der Wochenmarkt auf dem Grefrather Markt. Daher wird es ergänzend in den Sommerferien donnerstagvormittags kleine Aktionen für Kinder am Sandkasten geben. Das Programm folgt.

 

Kommunalwahl 2014
Kommunalwahl 2014
Kommunalwahl 2014
Kommunalwahl 2014
Print Friendly, PDF & Email